- 15.03.2018

Achtung, HSV! Jarstein kommt in Top-Form

Während die Hertha-Offensive (nur vier Rückrunden-Tore) schwächelt, präsentiert sich der Torhüter des Tabellenelften zurzeit in Top-Form. Der Norweger Rune Jarstein parierte in diesem Jahr 85,2 Prozent aller Bälle, die auf sein Tor flogen. Das ist der derzeit beste Wert der Bundesliga. Der 33-Jährige steigerte seinen Wert aus der Hinrunde (71,3 Prozent) deutlich, blieb sogar in der Allianz Arena gegen den FC Bayern München ohne Gegentor. Im Interview mit dem „Kicker“ betonte er, dass ihn das 0:0 gegen Freiburg stärker gestresst habe, als das Spiel bei den Bayern. „Im Vergleich zur Hinrunde habe ich mich noch einen Tick gesteigert. Wobei ein Spiel wie gegen Freiburg für einen Torwart schwierig ist: Ich bekam keinen Ball aufs Tor und musste nur einmal rauskommen und einen hohen Ball mit der Faust abwehren. Da fokussiert zu bleiben, ist nicht leicht. Danach war ich kaputter als nach dem Spiel in München“, sagte Jarstein, der sich zudem optimistisch zeigte, dass der Tor-Fluch der Hertha am Sonnabend enden wird. „Das Tor wird kommen – schon in Hamburg, denke ich.“