- 20.03.2018

So erklärt Titz die Walace-Suspendierung

Nach dem freien Tag gestern begann die Arbeitswoche für Walace mit einem unangenehmen Gespräch. Vorstand Frank Wettstein und Direktor Sport Bernhard Peters teilten ihm mit, dass er mit sofortiger Wirkung bei den Profis suspendiert sei und bis auf Weiteres mit der U21 trainieren werde. Die Entscheidung trägt HSV-Coach Christian Titz voll und ganz mit. „Walace hat sich nicht so verhalten, wie wir uns das vorstellen, wie wir das von ihm erwarten“, sagte er und erklärte: „Ich hatte einen Plan mit ihm, das wollte ich im Training ausprobieren. Und der Spieler war unzufrieden mit dem, was wir im Spiel mit ihm vorhatten.“ Eine Rückkehr nach oben ist für den 22-Jährigen aber nicht ausgeschlossen. Titz dazu: „Erst mal schauen wir uns an, wie er sich in der U21 präsentiert. Und wenn er das Gespräch sucht und sich einsichtig zeigt, ist die Tür für ihn nicht verschlossen.“