- 23.03.2018

Titz: „Da haben wir gar keine Chance“

Zufrieden sei er als Trainer nie, sagte Christian Titz, als er nach dem 3:0-Sieg im Testspiel gegen Odense BK auf die vergangenen Tage mit der Mannschaft zurückblickte, „aber die Woche insgesamt hat uns gutgetan, weil wir ohne den Spieltagsstress Dinge ausprobieren konnten. Gegen Odense haben wir es mal mit etwas mehr Risikofreude versucht und das haben die Jungs gut umgesetzt“. In der kurzen Zeit bis zum Saisonende sei es allerdings unmöglich, dass sie Spieler seinen Stil komplett umsetzen. „Wenn es um die ganze hohe Prozentzahl geht, haben wir da gar keine Chance“, sagte Titz. „Wir wissen, dass wir ein Zwischenmaß finden müssen bei allem, was wir machen. Gegen Odense war zum Beispiel die Marschroute, dass wir über die gesamte Spieldauer vorne draufgehen wollten, Angriffspressing spielen. In der Bundesliga werden wir uns aber auch situationsbedingt wieder fallenlassen.“