- 30.04.2018

Polizei: Hansa-Hools greifen HSV-Fans an

Nach dem 3:1 des HSV beim VfL Wolfsburg ist es am späten Sonnabend offenbar zu heftigen Auseinandersetzungen von HSV-Fans mit Anhängern von Hansa Rostock gekommen. Gegen 20.30 Uhr stoppte die Polizei in Nienburg einen Zug, in dem es nach Angaben der Beamten zu Schlägereien zwischen den Fangruppen gekommen war. Die Auseinandersetzungen hätten am Bahnsteig noch bis 22.45 Uhr angehalten, heißt es. Aus einer Gruppe von knapp 100 Anhängern von Hansa Rostock heraus seien die HSV-Fans angegriffen worden, berichtet die Polizei. Dabei seien mehrere Personen leicht verletzt worden. Es sollen diverse Fanartikel geraubt worden sein. Nach den polizeilichen Maßnahmen wechselten die HSV-Anhänger den Zug und konnten Richtung Heimat weiterfahren. Gegen fünf Fans wird wegen Körperverletzung, Raub und Landfriedensbruch ermittelt. Die Fan-Szene von Hansa Rostock fällt immer wieder negativ auf. Der Verein hat ein großes Problem mit rechtsradikalen Hooligans, die Woche für Woche für Unruhe sorgen. Am vergangenen Sonnabend waren die Rostocker nach einem 0:0 im Drittliga-Spiel bei Fortuna Köln auf der Heimreise.