- 30.04.2018

Titz und seine emotionalen Worte an die HSV-Fans

Wenn Christian Titz gefragt wird, was sich seit seiner Beförderung aus dem Nachwuchs zu den Profis für ihn geändert hat, gibt der Trainer des HSV eine überraschende Antwort: „Eigentlich gar nicht so viel. Ich habe es vorher genauso geliebt, mit meiner Mannschaft auf dem Platz zu stehen und zu arbeiten.“ Eines sei jedoch komplett anders: „Der größte Unterschied ist die Atmosphäre. Es macht schon etwas aus, ob da 100 oder 50.000 Zuschauer im Stadion sind. Die Art, wie unsere Fans das Team begleiten, das beflügelt uns. Sie sind Gold wert. Wir alle sind Menschen und wenn da welche stehen und uns niederschreien und gegen dich angehen, dann wird es schwerer, die Dinge positiv zu gestalten. Fußball ist ein Kopfspiel – und für uns sind die Anhänger der zwölfte Mann.“