- 03.05.2018

Titz: „Wir haben nichts erreicht“ – Arp zur U19

Am Sonnabend in Frankfurt (15.30 Uhr) will der HSV den nächsten Schritt in Richtung Wunder Klassenerhalt machen. Trainer Christian Titz sprach auf der Pressekonferenz über…

…das Spiel: „Ich erwarte ein ähnliches schweres Spiel wie in Hoffenheim. Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und unser Spiel durchsetzen. Wir werden Frankfurt nicht unterschätzen, auch wenn es gerade bei ihnen nicht so läuft. Frankfurt stand während der Saison schon auf einem Champions-League-Platz und hat seine Stärken unter Beweis gestellt. Für die Eintracht gehts um den Europapokal.“

…Papadopoulos und Hunt: „Sie haben heute ganz normal trainiert, sind beide einsatzfähig. Aaron ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann.“

…die über 5000 mitreisenden Fans: „Die Mannschaft benötigt diesen Funken, der überspringt. Wir sind sehr froh, dass wir wieder von so vielen Fans unterstützt werden.“

…das „Halbfinale“ gegen Frankfurt: „Ich glaube, dass es sehr positiv war, dass bei uns das Restprogramm letzte Woche als Viertelfinale und jetzt als Halbfinale dargestellt wurde. Wir haben aber nichts erreicht, sind zwei Punkte hinten dran. Wir sind die Mannschaft, die etwas gewinnen kann. Wir haben die Chance aufzuholen, wenn der Gegner patzt. Wir möchten jetzt den Weg weitergehen. Wir freuen uns alle auf das Spiel!“

…das Wolfsburg-Ergebnis: „Das spielt während unseres Spiels keine Rolle. Danach gucken wir auf die Ergebnisse der Gegner.“

…Wood: „Es freut mich für ihn, dass er den Elfmeter reingemacht hat. Es hat ihm Auftrieb gegeben. Wir sind froh, dass wir ihn wieder in der Mannschaft haben.“

…Arp: „Fiete wird wieder in der U19 spielen.“

…den möglichen Sprung auf Rang 16: „Der Sprung auf den Relegationsplatz wäre für uns alle etwas Besonderes. Das ist unser Ziel. Aber ich will mich noch nicht mit dem Was-Wäre-Wenn beschäftigen. Ich habe einen Glauben an meine Mannschaft, dass sie es schaffen kann.“

…die Anspannung: „Es gibt nicht um ein Leben, sondern um ein Fußballspiel.“

…den Ex-Frankfurter Waldschmidt: „Ich bin froh, dass ich so einen Spieler in meinen Reihen habe. Luca ist ein wichtiger Spieler für uns. Ob er in der Startelf stehen wird, werden wir sehen.“