- 03.05.2018

Titz: „Ich habe das nicht allein gemacht“

Christian Titz sieht sich nicht als Allein-Verantwortlicher für den HSV-Aufschwung. Er habe das „nicht allein gemacht, sondern der ganze Stab hat mich dabei enorm gut unterstützt“, sagte der 47-Jährige dem „Kicker“. „Am Ende sind aber die Spieler entscheidend, denn sie sind die Hauptprotagonisten.“ Unter Titz beeindruckt die Mannschaft mit einem anderen Spielstil. „Irgendwann hat man als Trainer seine Idee vom Spiel für sich entwickelt“, sagte Titz. Er habe diese vorher nicht in der Bundesliga ausprobieren können, „aber es hatte in verschiedenen Altersklassen und in der Regionalliga funktioniert“. Und wenn die Spieler merken würden, dass es funktioniert, „kommt der Spaß und Glaube an diese Art des Fußballs“. Gedanken an eine Weiterbeschäftigung als Chefcoach mache er sich noch nicht. Er fühle sich in Hamburg wohl, betonte er erneut. Doch sein Handeln sei derzeit dem Gesamtziel untergeordnet. „Wir haben hier ein gemeinsames großes Ziel, dem sich momentan wirklich jeder verschreibt“, sagte Titz.