- 07.05.2018

HSV verzichtet auf Kurz-Trainingslager

Die Profis des HSV werden sich wie gewohnt im Volkspark auf das letzte Saisonspiel am Sonnabend gegen Gladbach vorbereiten. Die Option, ab Mittwoch ein Kurz-Trainingslager zu beziehen, wird definitiv nicht gezogen. Warum? „Weil ich glaube, dass das Aktionismus wäre. Wir tauschen uns ja mit den Jungs aus und denken, dass sie eher froh sind, wenn sie abends bei ihren Familien sind und zu Hause schlafen können. Ich glaube, ihnen tut der normale Rhythmus gut. Und wenn du dich abschottest, würden wir ja nicht zwei-, dreimal trainieren, dann sitzt du den ganzen Tag aufeinander und bist nur mit diesem Thema konfrontiert“, sagte Christian Titz bei NDR 90,3. Und weiter: „Die Spieler sollen ihre Freiheit haben und nicht in die Situation kommen, ständig nur an dieses Spiel zu denken. Das sollte man nicht unterschätzen, das baut wirklich Druck auf. Genau den wollen wir ihnen nehmen und in den Einheiten auch die nötige Lockerheit reinbringen.“