- 04.06.2018

Das sagt Becker über sein Treffen mit Peters

Es ist die brisanteste Frage nach der Verpflichtung von Ralf Becker als Sportvorstand: Wie geht es weiter mit Bernhard Peters? Der Direktor Sport hatte sich selbst öffentlich um den Posten beworben, den nun der vorherige Geschäftsführer von Holstein Kiel erhielt. Dieser hatte dem Aufsichtsrat gegenüber seine Zweifel angemeldet, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Peters möglich sei. Mittlerweile haben sich die beiden zum Gipfel getroffen. „Da gab es ein Gespräch, in dem man einfach mal besprochen hat, wie man sich gewisse Abläufe vorstellt. Alles weitere wird dann intern geregelt, das werden wir jetzt öffentlich nicht kommentieren“, sagte Becker bei „NDR 90,3“. Peters, der sich nach der Beförderung von Christian Titz ebenfalls in erster Linie um die Profis gekümmert hatte, müsste sich künftig wieder auf seine Aufgaben im HSV-Nachwuchs konzentrieren. Oder den Verein verlassen.