- 18.08.2018

Erndtebrück-Coach Markow: „Es gibt in jedem Spiel eine Chance“

Die Rollen sind klar verteilt, der TuS Erndtebrück empfängt als krasser Außenseiter den HSV, doch Trainer Ivan Markow will dem großen Favoriten ein Bein stellen und setzt auf die psychologische Komponente. „Das ist für jeden meiner Jungs ein besonderes Spiel, jeder wird an seine Grenzen gehen“, sagte der 33-Jährige und betonte: „Es gibt in jedem Spiel eine Chance. Die Momente wird es auch für den TuS gegen den HSV geben. Diese gilt es zu nutzen. Dazu benötigen wir auch das nötige Spielglück, müssen defensiv mit aller Konzentration arbeiten. Wir wollen Ballbesitz-Phasen haben, aber auch Gedankenschnelligkeit bei Ballgewinn, um daraus unser Umschaltspiel zu gestalten. Aber wir sind nicht so naiv anzunehmen, dass wir von diesen speziellen Momenten sehr viele bekommen werden.“