- 13.11.2018

Union Berlin freut sich auf den HSV

Das 4:0 gegen Fürth war ein klares Signal: Der Zweitliga-Dritte Union Berlin ist bereit für das Topspiel im zwei Wochen beim Spitzenreiter HSV. „Das ist ein Highlight in der 2. Liga. Ich hoffe, dass wir mithalten können und vielleicht sogar besser sind“, sagte Joshua Mees, Doppeltorschütze gegen Fürth. Trainer Urs Fischer sagte zum Aufstiegsrennen: „Es sind 13 Runden gespielt, wir sind immer noch mit dabei. Aber ich bleibe bei der Aussage: Köln und der HSV sind die Größten, über diese beiden führt der Weg. Dahinter ist ein sehr, sehr ausgeglichenes Mittelfeld. Bis jetzt ist alles nahe beisammen. Wir wollen schauen, dass es so bleibt. Ich glaube aber, dass die beiden schon gemerkt haben, was es benötigt, um auf den ersten beiden Plätzen zu stehen. Gegen den HSV müssen wir einen sehr, sehr guten Tag haben. Gegen Köln haben sie sehr gut gespielt. Sie sind gut drauf.“