- 15.11.2018

Ex-HSV-Talent Knöll: „U21-Nominierung ist die Krönung“

Törles Knöll konnte der HSV in der vergangenen Saison nicht halten. Dabei hatte der Angreifer in der U21 eine überragende Saison gespielt, machte in 30 Spielen 21 Tore. Der Stürmer wechselte schließlich ablösefrei nach Nürnberg und wurde nun erstmals zur U21 eingeladen. Auf der Verbandsseite sprach Knöll nun über seinen Werdegang. „Es ist eine große Ehre und ein echtes Privileg, dass ich dabei sein darf“, sagt der Angreifer des 1. FC Nürnberg. „Ich habe in den vergangenen Monaten viel an mir gearbeitet, das zahlt sich jetzt aus.“  Für Knöll sei der Wechsel ein absoluter Glücksfall gewesen: „Ich habe einen Sprung aus der vierten in die erste Liga gemacht und konnte nicht fest damit rechnen, so oft zu spielen. Die Nominierung für die U21 ist die Krönung der Entwicklung in den vergangenen Monaten. Durch die tolle Arbeit in Nürnberg habe ich das auch dem Team und dem Trainer beim FCN zu verdanken.“