- 18.11.2018

Hrubesch: Bei den Frauen gibt’s mehr Typen

Zum 1. Januar 2019 ist er endgültig Rentner. HSV-Legende Horst Hrubesch hat sein Abschiedsspiel mit den DFB-Frauen bereits hinter sich und hängt mit 67 Jahren die Fußballschuhe an den Nagel. Für den DFB hat er über Jahre hinweg im Jugend- und schließlich im Frauen-Bereich herausragende Arbeit abgeliefert. Talente, die herausstachen, seien die Zwillinge Lars und Sven Bender gewesen, sagt Hrubesch in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“. „Charakterlich top, die schonen sich nie. Die stehen für mich für einen ehrlichen Fußball. Die beiden waren echt ein Highlight“, berichtet Hrubesch und ergänzt: „In der Frauen-Nationalmannschaft hatten wir auch ein paar Granaten drin. Bei denen gab es mehr echte Typen als bei den Männern. Zum Abschluss noch mal die Mädels zu übernehmen, war einfach eine großartige Geschichte.“