HSV-Sportvorstand Becker scoutet in Asien
Für die HSV-Profis beginnt ab Freitag die heiße Phase der Vorbereitung auf die Partie gegen Union Berlin. Ralf Becker wird dem Training aber nicht beiwohnen.
Der Sportvorstand befindet sich nach MOPO-Informationen auf einer Asien-Tour und scoutet Spieler, die als Verstärkungen in Frage kommen. Für Becker dürfte bei seiner Sichtungsreise vor allem das Transferfenster des kommenden Sommers eine Rolle spielen. Aufgrund eines zu erwartenden Jahresfehlbetrages in Höhe von zumindest 20 Millionen Euro, braucht der HSV vor allem kluge Deals und müss früh dran sein. Dazu kommt, dass die Leistungsträger Orel Mangala (VfB Stuttgart) und Hee-Chan Hwang (RB Salzburg) den HSV nach dieser Saison wieder verlassen und zwei große Lücken hinterlassen werden. Beckers Asien-Tour macht demnach mehr als Sinn. Erst am Sonntag wird der 48-Jährige im Volkspark zurückerwartet.
HSV: Neuzugänge aus Asien?
[…] ist wohl auch die Scoutingreise von Sportvorstand Ralf Becker zu sehen, der derzeit laut der Morgenpost in Asien weilt, um nach potentiellen Verstärkungen für die neue Saison Ausschau zu […]