- 27.11.2018

Dieser Nobody stellt Ingolstadt auf das HSV-Spiel ein

Am Sonnabend empfängt der FC Ingolstadt den HSV und wenn alles glatt läuft, könnte dann schon der neue Coach auf der Bank sitzen. „Wir werden in den nächsten Tagen intensiv an der Zusammenstellung eines neuen Trainergespanns arbeiten“, sagte Geschäftsführer und Sportchef Harald Gärtner. Bis dies gelungen ist, wird Roberto Pätzold (bisher U19) das Team betreuen. Als Dauerlösung kommt der 39-Jährige jedoch nicht infrage, da er nicht im Besitz der Fußball-Lehrer-Lizenz ist. Im Herrenbereich trug Pätzold bislang lediglich beim Viertligisten Eintracht Bamberg die Verantwortung, zwischen Juli und Oktober 2014 holte er aus 16 Spielen nur einen Sieg und wurde dann entlassen. Mit den A-Junioren des FCI stieg Pätzold aus der Bundesliga ab und in der vergangenen Saison wieder auf.

Roberto Pätzold bereitet den FC Ingolstadt auf das HSV-Spiel vor. (Foto: Imago)