- 29.11.2018

Ingolstadts Trainer: „Wir können gegen den HSV bestehen“

Ingolstadts Interimscoach Roberto Pätzold blickt mit großer Vorfreude auf das Spiel gegen den HSV. „Es ist klasse, in so einem Spiel sein Profi-Trainerdebüt geben zu können. Es wird eine super Stimmung im Stadion sein. Ich freue mich darauf, die Performance der Jungs steuern zu dürfen“, sagte der bisherige U19-Trainer auf der Pressekonferenz. Der 39-Jährige hatte in dieser Woche die Nachfolge von Alexander Nouri angetreten, der seinerseits für den beurlaubten Stefan Leitl ins Amt gekommen war. Die Oberbayern suchen nun den nächsten neuen Trainer für eine missratene Saison. Pätzold versuchte, dem Team Mut zu machen. „Am Wochenanfang war die Niedergeschlagenheit noch sehr groß, aber jetzt haben die Jungs das Vertrauen, dass wir gegen den HSV bestehen und punkten können.“