- 18.12.2018

Hunts Geheimnis: Gemüse-Drinks und wenig Training

Vier Tore und eine Vorlage. Aaron Hunts Bilanz aus den vergangenen fünf Spielen kann sich durchaus sehen lassen. Ein Geheimnis des Erfolges soll sein, dass der 32-jährige HSV-Kapitän seine Ernährung umgestellt hat. Hunt verzichtet fast komplett auf Fleisch, ernährt sich überwiegend vegan und nimmt vor dem Training meist nur einen Gemüse-Drink zu sich. Zudem soll er, so berichtet es das „Hamburger Abendblatt“, ganz bewusst und geplant in Absprache mit den HSV-Ärzten auf Trainingseinheiten verzichten, um die Belastung zu dosieren. Dass der Mittelfeldspieler vor dem Spiel gegen Duisburg offiziell wegen muskulärer Probleme und vor dem Spiel gegen Union Berlin wegen eines Infekts fehlte, sei wohl geplant gewesen. „Wirklich gefährdet war sein Einsatz nie“, schreibt die Zeitung. Vielmehr habe Hunt erkannt, dass er wegen seines Alters und seiner Verletzungshistorie die Belastungssteuerung verändern müsse.