- 17.01.2019

Arp verrät: Das ist mein größter Makel!

In der laufenden Zweitliga-Saison wartet Fiete Arp noch auf seinen erstes Tor, zudem musste sich der 19-jährige Angreifer meist mit der Joker-Rolle begnügen. Seinen Mut hat er aber keineswegs verloren, zudem blickt er selbstkritisch auf seine Leistungen zurück und betont, dass er noch viel lernen muss. „Für mich darf 2019 gerne besser werden. Ich denke, dass es ein Vorteil ist, dass wir nun, anders als in der Rückrunde der Vorsaison, oben mitspielen. Das ist für junge Spieler generell besser als der Abstiegskampf. Da wird in vielen Vereinen meist auf Spieler mit mehr Routine gesetzt“, sagte Arp der „Bild“ und betonte: „Ich will jetzt einfach mutig auftreten und muss lernen, meinen größten Makel abzustellen: Dass ich noch zu viele Bälle verliere, weil ich häufig den zu schwierigen Weg wähle.“