- 20.01.2019

Keeper Pollersbeck: „Die Mannschaft braucht Druck“

Am 30. Januar geht es endlich wieder los. Gegen den SV Sandhausen wird der HSV dann das erste Pflichtspiel des Jahres bestreiten. Nach der 1:3-Pleite gegen Kiel zum Auftakt der Rückrunde sinnt das Team von Hannes Wolf auf Wiedergutmachung. Auf was sich die Mannschaft nun in den letzten 16 Ligaspielen einstellen muss, beantwortete Keeper Julian Pollersbeck auf der Vereinsseite: „Mir gefällt ein Satz, den mein alter Trainer Norbert Meier oft gesagt hat: ‚In der Hinrunde werden es mehr Spiele, in der Rückrunde weniger.‘ Man hat gesehen, dass jedes Spiel eng umkämpft war. Wir hatten vom Ergebnis kaum ein klares Spiel. Ich glaube aber, dass uns das auch guttut. Die Mannschaft braucht diesen Druck, nachlegen zu müssen. Vom Charakter sind wir eine Mannschaft, die damit gut umgehen kann.“