- 15.02.2019

Mangala hat zwei große Träume

VfB-Leihgabe Orel Mangala gehört im HSV-Kader zu den wichtigsten Spieler. Als Sechser zieht der Belgier die Fäden im Mittelfeld, sorgt für Ruhe und Ordnung. Welche Träume der belgische  U21-Nationalspieler hat, verriet er nun der „Bild“: „Ich will mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen. Ich habe mit 20 Jahren schon bei großen Vereinen wie Anderlecht, Dortmund und Stuttgart gespielt. Aber die Rückkehr mit dem HSV in die Bundesliga wäre der größte Erfolg meiner bisherigen Karriere.“ Mangala hat aber noch einen weiteren Traum: „Für die Belgische Nationalmannschaft zu spielen, wäre ein Traum für mich. Ich habe in allen Jugendmannschaften für Belgien gespielt. Im Sommer sind wir mit der U21 bei der EM in einer Gruppe mit Spanien, Italien und Polen.“