- 18.02.2019

Wolf spricht über die Personalsorgen beim HSV

Mit Jairo Samperio und Kyriakos Papadopoulos (beide Reha nach Knie-OP) stehen Hannes Wolf zwei Profis dauerhaft nicht zur Verfügung, um eine Reihe anderer Spieler muss der Trainer des HSV zittern. Wie bewertet er die angespannte Personalsituation? Die Lage ist nicht ganz optimal. Auch vor diesem Hintergrund war es gegen Heidenheim ein gewonnener Punkt. Die Mannschaft hat die Situation als Team wirklich sehr gut aufgefangen und geregelt. Und als Ausrede wollen wir die personelle Lage auch auf keinen Fall verstanden wissen, aber wegdiskutieren kann man ebenso wenig, dass uns der eine oder andere Spieler schon sehr gefehlt hat“, sagte Wolf und führte aus: „Aaron Hunt beispielsweise hat in der Hinrunde gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist, er wird aber auch in Regensburg noch nicht dabei sein können. Besser sieht es bei Douglas Santos aus, ihn planen wir wieder fest ein. Hee Chan Hwang war jetzt das erste Mal wieder dabei, auch Pierre-Michel Lasogga steht erst seit kurzem wieder zur Verfügung, hat die Belastungen aber gut weggesteckt. Gideon Jung hingegen zeigt nach seiner langen Verletzungspause eine Belastungsreaktion an den Adduktoren, da müssen wir abwarten, ebenso wie bei Josha Vagnoman.“