- 23.03.2019

So plant der HSV mit Papadopoulos

Die abgelaufene Trainingswoche hat Kyriakos Papadopoulos gut überstanden, der im Sommer am Knie operierte Verteidiger hat die Rückkehr in das HSV-Aufgebot im Visier. Doch wie planen die Verantwortlichen mit dem Griechen für den Rest der Zweitliga-Saison? Sportvorstand Ralf Becker auf der HSV-Homepage: „Wir befinden uns jetzt in der letzten Phase, um zu testen, in welchem Zustand er sich befindet. Wenn er bis zum Bochum-Spiel die Tage voll durchtrainieren kann, dann ist er wirklich wieder gesund und fit und wir müssen sehen, wie er uns helfen kann. Natürlich wissen wir, dass er von seiner Mentalität und Erfahrung her auf dem Platz ganz viel ausstrahlt. Wir sollten das Thema nicht zu groß machen, aber wenn er Ende März, Anfang April wieder zur Verfügung steht, ist das sicherlich eine sehr gute Nachricht für uns und er könnte ein Baustein für die letzten Wochen werden. Für ihn spricht neben seiner Mentalität und Erfahrung auch nochmal eine besondere Gefahr bei Standardsituationen durch seine große Kopfballstärke.“