- 25.03.2019

Magaths nächste Abrechnung: „Kein Unterschied zu den Jahren vorher!“

Das frühere HSV-Idol Felix Magath sieht die Zukunft für seinen ehemaligen Klub alles andere als vielversprechend. Er gehe zwar davon aus, dass der HSV neben dem 1. FC Köln wieder in die Bundesliga aufsteige. „Aber dann wird es auch nicht leicht für den HSV“, sagte der 65-Jährige.
„Ich blicke nach wie vor skeptisch auf den HSV, weil ich in den letzten fünf, sechs, sieben Jahren nicht erkennen konnte, dass man tatsächlich was Entscheidendes verändert hätte“, sagte der Europameister von 1980. „Man hat sich von Jahr zu Jahr gehangelt und sich immer daran erfreut, wenn man am Ende der Saison ein Spiel gewonnen hat“, sagte der einstige Mittelfeldspieler weiter und spielte damit unter anderem auf die erfolgreichen Relegationen 2014 und 2015 an. Da habe man wochenlang gefeiert und es in der neuen Saison so weitergehen lassen. „Und im Moment sehe ich auch keinen Unterschied zu den Jahren vorher.“ Nur sei der HSV nun eine Klasse tiefer und er habe aufgrund der größeren finanziellen Möglichkeiten kaum Konkurrenz im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg.