Wechsel zum HSV? Das sagt Bochums Stürmer Hinterseer

Im Sturm muss sich der HSV neu aufstellen. Fiete Arp wechselt wohl in diesem Sommer zum FC Bayern, Hee-Chan Hwang kehrt nach Ablauf des Leihvertrags zu Red Bull Salzburg zurück. Zudem ist unklar, ob sich die Hamburger mit Pierre-Michel Lasogga auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit einigen können. Als heißer Kandidat auf einen Wechsel nach Hamburg wird Lukas Hinterseer (28) gehandelt, mit 13 Treffern und sieben Tor-Vorlagen die Nummer zwei in der Scorer-Wertung der Zweiten Liga. Nach dem Duell mit dem HSV sagte der Österreicher: „Was in Zukunft passiert, wird sich zeigen. Da gibt es noch keine Entscheidung, darum kümmert sich mein Berater. Stand jetzt bin ich im Sommer arbeitslos.“ Hintergrund: Hinterseers Vertrag beim VfL läuft aus, er ist ablösefrei zu haben.