HSV-Kandidat Hinterseer: „Noch ist nichts entschieden“

Dreierpack gegen Fürth, jetzt schon 17 Saisontreffer – es läuft bei Bochums Stürmer-Star Lukas Hinterseer. Nur für welchen Verein der 28-jährige Österreicher in der kommenden Saison auf Torejagd gehen wird, ist weiterhin offen. Auch der HSV beobachtet bekanntlich den Österreicher. „Mein Vertrag läuft aus, noch ist nichts entschieden“, sagte Hinterseer nach dem 3:2. „Ich habe mir keine Deadline gesetzt. Ich werde in Ruhe eine Entscheidung treffen, auch mit meiner Familie.“ Bochums Trainer Robin Dutt sagte dazu: „Wir verlangen sehr viel von Lukas, und wie er sich für uns reinhängt, ist vorbildlich. Ich bin dankbar, ihn in unserem Team zu haben. Wenn es eine Chance gibt, ihn zu halten, werden wir alles probieren, sie zu nutzen. Aber ein Stürmer seiner Klasse ist begehrt, keine Frage.“