- 23.04.2019

Rangnick warnt: „HSV hat Erstliga-Qualität“

Mit der imposanten Erfolgsserie von 14 Pflichtspielen ohne Niederlage im Rücken reist RB Leipzig in Hamburg an. Doch Trainer Ralf Rangnick warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Es ist ein Pokalspiel, da wird der HSV alles in die Waagschale werfen vor eigenem Publikum.“ Er zeigte sich aber auch optimistisch: „Unseren Jungs ist es egal, wo wir gegen wen spielen. Wir sind auch in der Lage, in Hamburg zu gewinnen, dieses Selbstvertrauen haben wir.“ Das Team von Hannes Wolf lobte Rangnick: „Der HSV versucht schon sehr gepflegt Fußball zu spielen, Lösungen zu finden. Der Ansatz ist klar und ich sehe Parallelen zu Gladbach. Es ist eine spielstarke Mannschaft mit hoher Qualität, mit Erstliga-Qualität. Aber wir kriegen jetzt keine kalten Füße.“