- 16.05.2019

Muss Beiersdorfer über Doll-Zukunft bei 96 entscheiden?

Trainer Thomas Doll weiß auch nach dem feststehenden Abstieg noch nicht, ob Hannover 96 mit ihm in die Zweite Liga gehen wird. Er sei mit Klubchef Martin Kind „übereingekommen, dass wir uns nach der Saison zusammensetzen“, sagte Doll vor dem letzten Saisonspiel bei Fortuna Düsseldorf. „Warten wir mal das Gespräch ab.“ Er hätte „generell schon Lust“, seinen bis 2020 laufenden Vertrag, der auch für die Zweite Liga gilt, zu erfüllen. Sonntag werde er noch in Hannover sein, auch Montag habe er noch Termine, so Doll: „Dann fliege ich irgendwann nach Budapest, werde aber nicht in den Urlaub gehen.“ Pikant: In Hannover wird mittlerweile Dietmar Beiersdorfer als Favorit auf den Posten des Sportchefs gehandelt. Grundsätzlich hatte Kind angekündigt, dass der neue starke Mann im sportlichen Bereich auch über den Trainer für die Mission Wiederaufstieg entscheiden soll. Doll und Beiersdorfer arbeiteten bereits beim HSV zusammen.