- 19.05.2019

Pfiffe gegen Sakai? „Das ist scheiße!“

Auf diese Einwechslung hätte Hannes Wolf vielleicht lieber verzichten sollen. In der 83. Minute kam gegen Duisburg Gotoku Sakai ins Spiel. Der Japaner wurde beim Gang auf den Platz ausgepfiffen, auch bei vielen Ballkontakten gab es immer wieder Pfiffe. Reden wollte Sakai über diese Reaktion der Fans nach dem Spiel nicht, dafür sprach Rick van Drongelen. „Das ist scheiße“, sagte der Verteidiger über die Pfiffe. „Ich finde es schade, dass so etwas passiert. Go ist so weit weg von seiner Heimat, seinen Kindern und seiner Frau, er hat letztes Jahr mit seinem Herzen entschieden, hier beim HSV zu bleiben. Es ist nicht nötig, so zu pfeifen. Er ist nicht der Sündenbock. Gotoku Sakai ist ein Super-Typ. Er hat das ganz sicher nicht verdient.“  Dem kann man sich nur anschließen.