- 20.05.2019

Breitenreiter über HSV-Gerüchte: „Ich habe zwei Aufstiege gefeiert …“

Es ist kein Geheimnis, dass André Breitenreiter noch immer ein Faible für Hamburg hat. Als der HSV vor einem Jahr abstieg, litt er mit („Da blutet mir das Herz“). Von 1994 bis 1997 stürmte er für die Rothosen, in diesem Sommer könnte er als Trainer in die alte Heimat zurückkommen. Der 45-Jährige zählt zu den heißen Kandidaten auf die Nachfolge von Hannes Wolf. Im „Westfalen-Blatt“ wurde er kürzlich gefragt, ob der HSV als Zweitligist für ihn eine Option wäre. Seine Antwort glich einer Bewerbung: „Ich bin der einzige Trainer, der in den vergangenen fünf Jahren zweimal auf einem Rathausbalkon den Bundesliga-Aufstieg gefeiert hat.“ Der Sprung ins Oberhaus gelang ihm 2014 mit Paderborn und 2017 mit Hannover 96. Bei den „Roten“ wurde Breitenreiter Ende Januar entlassen, seither ist er ohne Engagement.