- 20.05.2019

Ein weiterer „Neuer“ steht beim HSV fest: Jairo Samperio

Neben den Sommer-Zugängen David Kinsombi (Kiel), Jeremy Dudziak (St. Pauli) und Jan Gyamerah (Bochum) hat der HSV für die kommende Saison einen weiteren „Neuen“ sicher: Jairo Samperio. Der 25-jährige Flügelstürmer kam in der abgelaufenen Zweitliga-Saison nur zu zwei Einsätzen, zog sich dann bei einem Trainingsunfall einen Totalschaden im Knie zu, riss sich das vordere und hintere Kreuzband sowie das Innenband. Dennoch wurde sein Vertrag bis 2020 verlängert, dafür hatte sich auch Coach Hannes Wolf eingesetzt, der den Weg des Spaniers nun aus der Distanz verfolgen wird. „Er hatte eine wahnsinnig schwere Verletzung. Dass er wieder auf dem Platz steht und voll trainiert, das ist top. Es gibt auch schöne Geschichten, die gehen beim HSV aber leider ein bisschen unter“, sagte Wolf. „Für Jairo geht es jetzt darum, dass er konstant gesund ist und in der nächsten Saison ein wichtiger Faktor sein kann. Das Knie reagiert nicht auf die Belastung, die Muskulatur ist gut.“