- 20.05.2019

Offiziell verkündet! Holstein Kiel verliert Trainer Walter

Auch beim HSV stand Tim Walter auf der Wunschliste, doch Sportvorstand Ralf Becker handelte sich frühzeitig eine Absage ein. Der Trainer, den Becker vor einem Jahr von der U23 des FC Bayern zu Holstein Kiel geholt hatte, stand bereits in konkreten Verhandlungen mit dem VfB Stuttgart. Jetzt haben die „Störche“ den Abgang des 43-Jährigen auch offiziell verkündet: „Tim Walter hat in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit dem gesamten Trainer- und Funktionsteam sportliche Maßstäbe gesetzt“, sagte Manager Fabian Wohlgemuth. Und weiter: „Er hat mit enormem Durchsetzungsvermögen eine tolle spielerische Idee etabliert. Für die Entwicklung und Professionalisierung des Vereins war das Wirken dieses Trainers von erheblichem Wert. Nun bekommt er die Chance, bei einem traditionsreichen Klub nahe seiner Heimat seinen nächsten Karriereschritt zu machen.“