- 21.05.2019

HSV holt Flügelstürmer von Eintracht Frankfurt

Nach Ware Pakia (17, Borussia Dortmund) und Gentrit Limani (19, VfL Bochum) hat der HSV ein weiteres Top-Talent verpflichtet: Rechtsaußen Jean Patrice Kabuya wechselt von Eintracht Frankfurt nach Hamburg. Denkbar ist, dass der 19-Jährige die Vorbereitung auf die kommende Saison bei den Profis absolviert, zum Einsatz soll er allerdings zunächst für die U21 in der Regionalliga kommen. Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler kommt ablösefrei und unterschrieb am Frankfurter Flughafen einen Vertrag bis 2021, in den vergangenen zehn Jahren wurde er bei den Hessen ausgebildet. Bei Instagram veröffentlichte Kabuya ein Foto, das ihn mit Benjamin Scherner, dem Chefscout des HSV-Nachwuchses, zeigt.

View this post on Instagram

@hsv #2021#hsv

A post shared by Jean Patrice Kabuya (@_patricekabuya) on