- 22.05.2019

Torwart-Legende Kahn: Der HSV wird niemals untergehen!

In Hamburg feierte Oliver Kahn einen seiner emotionalsten Triumphe, als er am letzten Spieltag der Saison 2000/01 in der Nachspielzeit noch die Meisterschaft gewann. Da scheint was hängen geblieben zu sein, denn Kahn hat offenbar große Sympathien für den HSV. Dem Portal „spox.com“ sagte der frühere Nationaltorhüter: „Ich gebe nie auf beim HSV. Schon allein deshalb, weil er so eine gigantische Tradition hat.“ Kahn glaubt auch nicht, dass das zweite Jahr in der Zweiten Liga trotz des verpassten Wiederaufstiegs schwerer wird: „Für den HSV kann es nur ein Ziel geben. Sie müssen analysieren, was in dieser Saison nicht optimal lief und dann wieder voll angreifen.“ Kahn ist sicher: „Früher oder später werden sie in der Bundesliga zurück sein.“