- 23.05.2019

Bleibt Leihspieler Steinmann in Dänemark?

Er kämpft aktuell gegen den Abstieg aus der dänischen Superliga. Matti Steinmann wurde in der Winterpause vom HSV an Vendsyssel FF verliehen. Wendet der 24-Jährige mit seinem Klub den Absturz in die Zweitklassigkeit ab, sieht es ganz danach aus, als würden die Dänen langfristig mit der HSV-Leihgabe planen. Sportdirektor Ole Nielsen sagte gegenüber „fussball-news“: „Matti hatte einen schweren Start bei uns. Er musste sich an den dänischen Fußball und die Superliga gewöhnen, aber nach dem Start entwickelte er sich in eine gute Richtung und hat einige sehr gute Spiele für uns absolviert.“ Zehn Spiele absolvierte Steinmann bisher für Vendsyssel, erzielte dabei ein Tor. Steinmann sei gut am Ball und habe eine sehr gute Qualität in seinen Pässen, lobt Manager Nielsen den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim HSV noch bis 2020 läuft.