- 23.05.2019

Magath spottet über die Posten-Flut

Der frühere Spieler und Trainer des HSV, Felix Magath, hat einmal mehr die deutschen Vereine krisitiert. Zum einen wirft der 65-Jährige den Klubs in der Bundesliga mangelnden Ehrgeiz vor. „Es hat einfach keiner mehr den Anspruch, Meister zu werden. Das gilt für alle“, so Magath in einem Interview mit „Sportbuzzer“ und bezieht sich vor allem auf die Bundesligisten. Manche Vereine „wie jetzt Hannover“ handelten gar nach der Devise: „Dann steigen wir eben ab und dann wieder auf. Mir fehlen Vereine, die was erreichen wollen. Die Liga richtet sich im Mittelmaß ein.“ Zudem kritisiert Magath die zunehmende Anzahl von Posten in den Klubs.  „Heute gibt es ja auch Kaderplaner und was weiß ich nicht alles für Posten, das ist ja richtig lustig“, spottet er. Seine These: „Je mehr Meinungen man hat, desto mehr verwässert sich die Idee von dem Fußball, den man eigentlich spielen lassen will.“