- 24.05.2019

Bochum-Legende gratuliert dem HSV zu Hinterseer

Heute wird der Transfer von Lukas Hinterseer perfekt gemacht. Den Medizincheck hat der Österreicher bereits bestanden. Bis 2022 soll der Stürmer, der ablösefrei vom VfL Bochum kommt, für den HSV auf Torejagd gehen. Läuft seine Entwicklung so weiter wie zuletzt, dürfen sich die HSV-Fans freuen. Seinen Marktwert konnte Hinterseer in den vergangenen zwölf Monaten kräftig nach oben treiben.  Vor genau einem Jahr hatten die Experten von transfermarkt.de Hinterseer noch mit einem Marktwert von einer Million Euro bewertet. Inzwischen wurde er dreimal aufgewertet, liegt nun bei 2,25 Millionen Euro. Auch Bochum-Legende Peter Neururer ist angetan von den Qualitäten des Stürmers. „Lukas hat einen enormen Torriecher“, sagte der 64-Jährige der „Bild“. „Er ist ein echter Gewinn für den HSV.“