- 24.05.2019

Neuer HSV-Sportvorstand: Das ist Jonas Boldt

Foto: Witters

Jonas Boldt wird Nachfolger von Ralf Becker als HSV-Sportvorstand. Um 14 Uhr wird der 37-Jährige auf einer Pressekonferenz im Volkspark vorgestellt. Der gebürtige Nürnberger fing nach seinem BWL-Studium 2007 bei Bayer Leverkusen als Scout an. Boldt arbeitete sich im Verein weiter hoch und wurde 2014 Manager. Sein erster bedeutender Transfer? Die Verpflichtung von Hakan Calhanoglu vom HSV!

Im Juli 2018 wurde er als Nachfolger von Rudi Völler Sportdirektor bei Bayer. Zum 1. Dezember übergab Boldt aber seine Position an Simon Rolfes. Sein Vertrag in Leverkusen lief noch bis zum 30. Juni. Beim letzten Heimspiel wurde er von Völler mit Blumen verabschiedet.

Boldt gilt in der Szene als großes Management-Talent. Zuletzt wurde der Name des 37-Jährigen auch bei Schalke, Gladbach und Leipzig gehandelt. Jetzt soll er als Becker-Nachfolger gemeinsam mit Bernd Hoffmann und Michael Mutzel einen neuen HSV-Trainer finden und einen Kader für den Aufstieg zusammenstellen.