- 27.05.2019

„Machtgetrieben!“ Eugen Block attackiert Hoffmann und will Magath zurück

Foto: dpa

Der Hamburger Unternehmer Eugen Block (u.a. Block House, Hotel Grand Elysée) ist HSV-Mitglied, Sponsor und großer Fan. Er ist mit der Arbeit des Vorstandsvorsitzenden Bernd Hoffmann überhaupt nicht einverstanden. „Herr Hoffmann ist machtgetrieben und rücksichtslos“, sagte Block dem „Abendblatt“. „Er macht alles im Alleingang. Es wird alles verschleiert. Ich wünsche mir eine Transparenzoffensive.“ Und: „Im Aufsichtsrat gibt es zu viele Ja-Sager.“ Der 78-Jährige fordert: „Es muss ein großer Neuanfang her. Mit Hoffmann kann es den nicht geben.“ Er hofft dass eine ganz bestimme Legende zurück zum HSV kommt: „Felix Magath steht bereit. Er ist ein leidenschaftlicher HSVer. Mit ihm würde der Aufstieg gelingen. Davon bin ich überzeugt.“ Diese Pläne wolle er am Dienstag auch dem e.V.-Präsidenten Marcell Jansen vorstellen.