- 29.05.2019

Deutschlands Top-Torjäger bietet dem HSV seine Hilfe an

Nach den Abgängen von Pierre-Michel Lasogga (noch ohne Verein), Fiete Arp (FC Bayern) und Hee-Chan Hwang (Red Bull Salzburg) muss sich der HSV im Sturm neu aufstellen. Bisher wurde lediglich Lukas Hinterseer ablösefrei vom VfL Bochum unter Vertrag genommen. Vielleicht sollte der neue Sportvorstand Jonas Boldt mal beim VfB Habinghorst vorstellig werden. Denn beim Meister der Kreisliga B spielt Dennis Teuber – und Deutschlands erfolgreichster Stürmer ist nicht nur HSV-Fan, er würde seine Klasse nach 101 Toren in 27 Spielen in der abgelaufenen Saison auch gern im Volkspark unter Beweis stellen. „Wenn jetzt ein Bundesligist kommen würde und sagt: ‚Pass auf, wie wäre es, wenn du die Vorbereitung mitmachen würdest oder etwas in der Art?‘, wäre es eigentlich egal, welcher Verein kommen würde, versuchen würde ich es bestimmt“, sagte Teuber bei „ran.de“. Auf die Frage, warum er den HSV zurück in die Bundesliga führen könnte, antwortete der 27-jährige Angreifer: „Weil ich vielleicht den einen oder anderen gemacht hätte, den die Spieler, die da jetzt im Sturm gespielt haben, nicht gemacht haben.“

Verantwortliche und Mitspieler des VfB Habinghorst ehren Dennis Teuber für 101 Saisontreffer mit der Torjägerkanone. Foto: Instagram/teuber10