- 29.05.2019

Hannover-Boss Kind erklärt das Aus für Ex-HSV-Coach Doll

Ein Ex-HSV-Coach löst bei Hannover 96 einen anderen Ex-HSV-Coach ab. Thomas Doll wurde nach dem Abstieg in die Zweite Liga trotz Vertrags bis 2020 entlassen, Mirko Slomka soll die Mission Wiederaufstieg erfüllen. „Die Entscheidung hatte sich abgezeichnet. Man wird eingestellt, um Ergebnisse zu liefern“, erklärte Klub-Boss Martin Kind das Aus des früheren Hamburger Profis und Trainers, betonte aber zugleich: „Doll hat mit dem Abstieg am Allerwenigsten zu tun. Er war immer bemüht, die Entwicklung positiv zu wenden. Er ist bodenständig, loyal und ergebnisorientiert. Wir haben ihn mit dem Ziel verpflichtet, den Klassenerhalt zu erreichen. Er war immer Realist genug zu wissen, dass er wenig Argumente hatte für eine Weiterbeschäftigung.“