- 06.06.2019

Fällt für Pollersbeck die nächste Tür zu?

Der HSV hat ihm ans Herz gelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Julian Pollersbeck steht vor dem Abschied, die Hamburger haben mit Daniel Heuer Fernandes bereits einen neuen Torhüter verpflichtet. Wohin aber soll Pollersbeck wechseln? Mit Eintracht Frankfurt, dem FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf waren zuletzt nur drei Bundesliga-Klubs auf Keeper-Suche. Augsburg ist allerdings stark daran interessiert, den Hoffenheimer Gregor Kobel zu halten, Düsseldorf steht offenbar vor der Verpflichtung von US-Nationaltorwart Zack Steffen – und nun droht auch die Frankfurter Tür zuzufallen. Dort waren viele bisher von einem Abgang von Nationaltorhüter Kevin Trapp ausgegangen. Nun aber gibt es übereinstimmende Medienberichte, dass Trapps Stammklub Paris Saint-Germain den Deutschen nicht zurückhaben will. Nach einem Bericht der spanischen Sport-Tageszeitung „Marca“ hat PSG ein Auge auf Keylor Navas von Real Madrid geworden. Für Trapp wäre kein Platz mehr im Pariser Starensemble. Es könnte daher durchaus sein, dass der 28-Jährige fest zurück zur Eintracht wechselt, die ihn bisher nur ausgeliehen hatte. Für Pollersbeck hätte sich damit auch diese Option zerschlagen.