- 13.06.2019

Transfer perfekt! HSV schnappt sich US-Nationalspieler

Der HSV rüstet im Nachwuchs weiter auf und hat sich nach MOPO-Informationen die Dienste von Travian Sousa gesichert. Der 17-jährige US-Amerikaner war von den Hamburger Scouts bei einem Verbandslehrgang entdeckt und schon im Februar zum Probetraining nach Hamburg eingeladen worden. Dabei kam er sowohl bei der U19 als auch bei der U21 in Testspielen zum Einsatz und konnte vollauf überzeugen. Anfang des Jahres hatte der pfeilschnelle Allrounder im Junioren-Nationalteam der USA debütiert. Zuletzt kickte Sousa für den Zweitligisten Sacramento Republic FC. Beim HSV soll er sich in der Junioren-Bundesliga und im Regionalliga-Team für den Profikader empfehlen. Im April wurde Sousa, der seinen Wechsel in die Hansestadt auch bei Instagram verkündete, vom Sportartikel-Riesen Adidas, zugleich Ausrüster seines neuen Klubs, unter Vertrag genommen.