- 14.06.2019

Transfer-Sensation? HSV will Werder-Star Harnik holen

Da bahnt sich eine Transfer-Sensation an! Laut „Bild“ will sich der HSV für die kommende Zweitliga-Saison mit Martin Harnik verstärken. Der 32-jährige Angreifer steht zwar noch bis 2021 bei Werder Bremen unter Vertrag, soll aber mit seiner Rolle im Team von Trainer Florian Kohfeldt unzufrieden sein. In der Vorsaison kam der österreichische Nationalspieler nur auf 18 Einsätze, nur einer davon über 90 Minuten. Die ersten Gespräche mit Harnik soll der mittlerweile entlassene Sportvorstand Ralf Becker geführt haben, doch auch dessen Nachfolger Jonas Boldt und der neue Trainer Dieter Hecking hätten großes Interesse an einer Verpflichtung. Für Harnik, der zuvor für Stuttgart und Hannover stürmte, wäre es die Rückkehr in die Heimat. Er wurde in Hamburg geboren und kickte bis zur U19 für den TSV Kirchwerder (jetzt SC Vier- und Marschlande).