- 14.06.2019

Vereine, Spiele, Tore: Das ist HSV-Kandidat Martin Harnik

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Mission Aufstieg 2020 hat der HSV einen Stürmer vom Nordrivalen Werder Bremen ins Visier genommen: Martin Harnik. Der 32-jährige Angreifer ist in Hamburg geboren, spielte in der Jugend für den TSV Kirchwerder, ehe er 2006 zu Werder Bremen wechselte. Über Fortuna Düsseldorf, den VfB Stuttgart und Hannover 96 kehrte er im vergangenen Sommer an die Weser zurück, konnte sich aber keinen Stammplatz erkämpfen. Schlägt nun der HSV zu? Harnik steht bis 2021 in Bremen unter Vertrag, hat einen Marktwert in Höhe von zwei Millionen Euro. Seine Karriere-Daten: 238 Erstliga-Spiele (66 Tore, 36 Vorlagen), 60 Zweitliga-Spiele (30 Tore, fünf Vorlagen). Für Österreich, das Heimatland seines Vaters, traf der Stürmer in 68 Einsätzen 15-mal.