- 16.06.2019

Olic bietet Hilfe als Co-Trainer an: Das sagt Hecking!

Nach Hannes Wolf wurden auch André Kilian und Maik Goebbels entlassen, der HSV stellt sein Trainer-Trio komplett neu auf. Chefcoach Dieter Hecking bringt seinen langjährigen Assistenten Dirk Bremser mit, ein weiterer Assistent wird folgen. „Wir sind dort bereits sehr weit und werden in den nächsten Tagen etwas bekanntgeben“, versicherte Hecking. Ex-Profi und Fan-Liebling Ivica Olic, der in Wolfsburg unter ihm spielte, hatte Interesse signalisiert und seine Hilfe angeboten. Er sagte: „Der HSV bleibt definitiv immer mein Verein, in guten und in schlechten Zeiten. Ich weiß nicht, ob sich mal eine Tür für mich öffnen wird, aber wenn diese Situation kommt, dann kann ich mir das sehr gut vorstellen. Wenn es eine Rolle gibt, in der ich dem Klub helfen kann, will ich das tun.“ Hecking erteilte ihm aber eine Absage, erklärte im Gespräch mit der MOPO: „Ivica Olic wird es nicht. Ich schätze ihn sehr. Wir hatten auch ein längeres Gespräch. Es ist aber nun mal so, dass er auch als Co-Trainer bei der kroatischen Nationalmannschaft arbeitet. Die Kroaten geben ihn auch nicht einfach so frei. Beides zusammen ist zu viel. Darum ist es jetzt der falsche Zeitpunkt.“