- 18.06.2019

Boldt über HSV-Zugang Fein: „Feiner Fußballer, sehr selbstbewusst“

Zwölf Jahre spielte Adrian Fein im Nachwuchs des FC Bayern, wechselte dann im vergangenen Sommer auf Leihbasis Jahn Regensburg an und zieht nun zumindest bis 2020 weiter zum HSV. „Wir haben seinen Werdegang insbesondere in der letzten Saison in Regensburg intensiv verfolgt und sind davon überzeugt, dass er uns in diesem einen Jahr weiterhelfen wird“, sagte Sportvorstand Jonas Boldt und fügte hinzu: „Er ist ein feiner Fußballer, sehr selbstbewusst und hat sich sehr gut aus dem Juniorenfußball in den Herrenbereich weiterentwickelt. Wir haben klar mit ihm besprochen, dass Hamburg vielleicht noch etwas größer ist und er einen weiteren Schritt in seiner Karriere vollziehen kann. Wir brauchen Spieler, die mutig sind, die ihre Ideen umsetzen, auch wenn es mal stürmisch wird. Dazu ist er bereit und dabei werden wir ihm helfen“