- 18.06.2019

Kittel verrät: So hat mich Hecking für den HSV begeistert

Er soll beim HSV zum Schlüsselspieler auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg werden. Nach den Medizin- und Leistungstests sprach Sonny Kittel nun erstmals über die Gründe für seinen Wechsel nach Hamburg. Die Hauptrolle dabei spielte der Trainer. „Ich hatte sehr viele Optionen, viele Gespräche. Aber nach dem ersten Treffen mit Dieter Hecking bin ich nach Hause gefahren und hatte direkt das Gefühl, dass es mich gepackt hat“, sagte der 26-jährige Mittelfeld-Mann, der ablösefrei vom FC Ingolstadt kommt und einen Vertrag bis 2023 unterschrieb. Kittel weiter: „Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass Hamburg der beste Schritt für mich ist. Ich will nicht auf Einzelheiten eingehen, aber der Trainer hat Dinge angesprochen, die auch mir sehr wichtig sind. Es war ein sehr offenes und ehrliches Gespräch. Es hat menschlich auch gepasst. Ich kann gar nicht beschreiben, mit welchen Worten er das bewirkt hat. Er hat einfach ein sehr gutes Gefühl bei mir hinterlassen.“