- 19.06.2019

Einzelgespräche: Hecking will Gründe für HSV-Absturz „erforschen“

Die meisten neuen Trainer wollen immer ’nach vorne schauen‘ – eine beliebte Floskel. Für Dieter Hecking gilt das nicht. Der neue Coach kündigt Einzelgespräche mit ausgewählten Spielern an. Er will unbedingt wissen, wie es zum dramatischen Absturz des HSV in der Rückrunde kam, der den verpassten Aufstieg zur Folge hatte. Es gebe „ein paar Gründe, warum es nicht geklappt hat und die gilt es in den nächsten Tagen weiter zu erforschen“, so der 54-Jährige, der aus diesem Grund intensive Gespräche mit einzelnen Profis führen wolle. „Ich habe die Spieler im Urlaub in Ruhe gelassen. Die nächste Aufgabe wird sein, mit den Führungsspielern des letzten Jahres in Kontakt zu treten.“ Die Aufarbeitung sei wichtig für die Zukunft. „Nur weil ein neuer Trainer und neue Spieler da sind, ist ja nicht alles gut.“