- 19.06.2019

Holtbys bittere Bilanz: „Von Hamburg wird nichts bleiben!“

Eine offizielle Verabschiedung gab es nicht – aus Angst vor wütenden Fan-Reaktionen. Es war ein leiser Abschied von Lewis Holtby beim HSV. In einer lesenswerten Story im Magazin „11 Freunde“, das den Mittelfeldspieler in seinem letzten Jahr beim HSV über Monate begleitet hat, blickt der 28-Jährige auf seine Zeit beim HSV zurück und zieht eine durchaus bittere Bilanz. „Natürlich habe ich nicht alles richtig gemacht und bin von mir enttäuscht, wie die letzte Zeit gelaufen ist“, sagt er selbstkritisch. „Gefühlt war es ein verlorenes Jahr.“ Er hege keinen Groll. „Später werde ich mich hoffentlich mehr an die schönen Momente erinnern.“ Der Abschied ist Holtby nicht schwergefallen. In fünf Jahren habe er keine enge Bindungen in der Hansestadt geknüpft. „Von Hamburg wird nichts bleiben.“

Zuletzt nur noch ein Bankdrücker: Lewis Holtby. FOTO: Imago