- 19.06.2019

„Herausragend“: Auszeichnung für Heuer Fernandes

In der vergangenen Saison war der neue Torhüter des HSV, Daniel Heuer Fernandes, einer der Stützpfeiler beim SV Darmstadt 98 und einer der besten Keeper der Liga. In seiner neuen Rangliste platzierte das Fachmagazin „Kicker“ den 26-Jährigen auf Rang zwei und verpasste ihm das Prädikat „Herausragend“. Besser war nur Rafael Gikiewicz von Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin, der mit 18 Gegentoren die ligaweit wenigsten hinnehmen musste. Auf Ranglistenplatz drei: Leopold Zingerle (SC Paderborn) vor Philipp Pentke (Jahn Regensburg). HSV-Keeper Julian Pollersbeck taucht übrigens nicht in der Liste der Besten auf, auch nicht in der Kategorie „Blickfeld“.

Der neue HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes spielte eine starke letzte Saison für den SV Darmstadt 98. FOTO: Imago